Liliana arbeitet seit 14 Jahren bei Moeller IP Advisors als dreisprachige Rechtsfachangestellte.

Liliana Zielinski

Senior-Rechtsfachangestellte für Patente

Liliana arbeitet seit 14 Jahren bei Moeller IP Advisors als dreisprachige Rechtsfachangestellte.

In den ersten vier Jahren war sie für die Veröffentlichung und Prüfung von Patentanmeldungsberichten in Argentinien zuständig, danach für die Einreichung von Anmeldungen, die Bearbeitung von Kundenaufträgen, den Versand von Anmeldetexten an Übersetzer und Kollegen sowie die Bearbeitung von Anmeldungen in den von Kunden bestimmten lateinamerikanischen Ländern.

Seit sechs Jahren ist Liliana für die Veröffentlichung bzw. Offenlegung und die Prüfungsberichte für die Kunden zuständig. Sie erhält die Veröffentlichungsauszüge aus argentinischen und lateinamerikanischen Patentämtern und leitet sie an die Mandanten weiter. Darüber hinaus informiert sie die Mandanten über fällige Fristen, instruiert unsere lateinamerikanischen Kollegen und überstellt den Kunden Anmeldungs-, Spätanmeldungs-, Veröffentlichungs-, Prüfungs- und Bescheidsberichte. Daher steht sie in täglichem Kontakt mit den Kunden und auf geistiges Eigentum ausgerichtete Anwaltskanzleien in ganz Lateinamerika.

Was ihren akademischen Hintergrund betrifft, so schloss Liliana 1995 ihre Ausbildung als Gymnasiallehrerin für Deutsch am renommierten Instituto de Enseñanza Superior en Lenguas Vivas „Juan Ramón Fernández“, Buenos Aires, ab. Als Lehrerin bewarb sie sich dort um die Stelle als dreisprachige Assistentin (Redaktionssekretärin) und Bibliothekarin. Sie wurde ausgewählt und arbeitete sieben Jahre lang in diesem Institut, wo sie Ansprechpartnerin für internationale Forschungseinrichtungen, Universitäten und Schriftsteller war. Darüber hinaus erhielt sie 2003 von der Prüfungskommission der Londoner Industrie- und Handelskammer einen Abschluss mit hervorragenden Noten in Sekretariatskenntnissen und Geschäftsenglisch.

Liliana interessiert sich sehr für Kunst. In ihrer Freizeit besucht sie gerne Museen und Kunstausstellungen und malt auch gerne.




Liliana Zielinski

Qualifikationen:

  • Gymnasiallehrerin für die deutsche Sprache – Instituto de Enseñanza Superior en Lenguas Vivas „Juan Ramón Fernández“, Buenos Aires (Argentinien)
  • Fortbildungskurs im Rahmen des  Stipendiums „Zentrale Mittelstufenprüfung“ (2 Monate, Goethe Institut Düsseldorf, Deutschland)
  • Englischzertifikat First Certificate in English (Universität Cambridge)
  • Nachweis für Sekretariatsausbildung Stufe III und Geschäftsenglisch (Prüfungsausschuss der Londoner Industrie- und Handelskammer)

Kurse:

  • Einführungsseminar über Patentbetreibungen – Nationales Institut für geistiges Eigentum (INPI) Buenos Aires, Argentinien
  • Allgemeiner Kurs über gewerbliches Eigentum (WIPO)

Liliana Zielinski

Patent Paralegal

Liliana has been working at Moeller IP Advisors as a Trilingual Paralegal in the Patent Department for 14 years.

In her first four years at Moeller, she prepared publication and examination reports of patent applications in Argentina. After that she was responsible for filing applications, receiving order letters from clients, sending application texts to translators and colleagues, and subsequently, submitting the applications in the clients’ chosen Latin American countries.

For the last six years, Liliana has been responsible for assisting clients in the publication and examination field again. She receives and sends to clients publication extracts and examination requests from Argentine and Latin American PTO. Furthermore, Liliana informs the clients of pending deadlines, instructs our Latin American colleagues and sends clients’ reports regarding approved preliminary examination as well. Therefore, she is in daily contact with IP law firms and clients throughout Latin America.

Liliana has an academic background in education, receiving her degree to teach high school German in 1995 from the prestigious Instituto de Enseñanza Superior en Lenguas Vivas “Juan Ramón Fernández,” Buenos Aires. As a teacher, she applied for a position at a German foundation’s research center as a Trilingual Assistant (Editor Secretary) and Librarian. She was selected and worked in said research center for seven years, where she was the contact person for international research institutions, universities and writers. Furthermore, in 2003, she received a diploma of Secretarial Skills and Business English with distinguished marks from the London Chamber of Commerce Examination Board.

Liliana is very interested in Art. In her free time, she enjoys visiting museums and Art exhibitions and does some painting as well.

Liliana Zielinski

Qualifications

  • High school teacher’s degree for German language instruction – Instituto de Enseñanza Superior en Lenguas Vivas “Juan Ramón Fernández,” Buenos Aires (Argentina)
  • Advanced training course scholarship for the German diploma “Zentrale Mittelstufenprüfung” (Goethe Institut, Düsseldorf, Germany)
  • First Certificate in English (Cambridge University)
  • Diploma of Secretarial Skills Level III and Business English (London Chamber of Commerce and Industry Examination Board)
  • Courses
    “Initial Proceedings in Patenting” (INPI, Buenos Aires, Argentina).
  • “General Course in Industrial Property organized by OMPI.”
  • Liliana speaks fluent Spanish, German and English.
Abrir o Whatsapp
Olá e bem-vindo à Moeller IP! 🚀 Um prazer nos conectar com você no dinâmico mundo da Propriedade Intelectual na América Latina.

🌟 Sobre nós: A Moeller IP é uma empresa líder com uma forte presença no Brasil, México, Argentina, Uruguai e em toda a região latino-americana. Estamos dedicados a proteger e maximizar o valor de seus ativos intelectuais.

💬 Como podemos ajudar: Por favor, nos informe como podemos ajudar, e entraremos em contato com você com as informações necessárias.