Juan Vasdekis

Senior Patent Paralegal

Juan verfügt über fast 14 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und ist seit 2016 Mitarbeiter der Moeller IP Advisors.

Er begann als Assistent in unserer Abteilung Interne Dienste und Aktenmanagement. Er erfüllte administrative Aufgaben, um alle von den Rechtsanwaltsfachangestellten für Marken bereitgestellten relevanten Informationen bezüglich Neuanmeldungen, Verlängerungen, Aufrechterhaltungen, Erteilungen, Firmen- und Namensänderungen, Zusammenschlüsse und Abtretungen zu bearbeiten. Im Rahmen seiner Aufgaben kontrollierte und überprüfte er die Unterlagen, gab die Informationen in die Datenbank ein und führte die Korrespondenz mit Mandanten und Anwaltskanzleien für geistiges Eigentum auf globaler Ebene.

Juan war auch für das Digitalisierungsprojekt aller von der Kanzlei (Marken-, Patent- und Rechtsabteilung) bearbeiteten Akten verantwortlich.

Im Jahr 2019 wurde er als Rechtsanwaltsfachangestellter in die Abteilung Patente befördert.

Gegenwärtig ist Juan verantwortlich für die Einleitung des Verfahrens zur Anmeldung neuer Patente, Geschmacksmuster und Gebrauchsmuster in Argentinien und Lateinamerika sowie für die Aktualisierung der Informationen in unserem internen Patentverwaltungssystem.

Er ist auch für die Bearbeitung der Verzichtsanweisungen der Mandanten und die Erteilung von Anweisungen an unsere ausländischen Korrespondenten zuständig, ihre Akten zu schließen.

Darüber hinaus bearbeitet Juan die Patentschriften und Eintragungsurkunden und informiert die Kunden über die Erteilung von Patenten und gewerblichen Mustern. Er unterhält ausgezeichnete Geschäftsbeziehungen zu IP-Kanzleien in ganz Lateinamerika sowie zu unseren ausländischen Mandanten.

Durch seine Arbeit, die mit einer sorgfältigen Organisation durchgeführt wird, beweist er seine Fähigkeit, ein loyaler und effizienter Mitarbeiter mit großem Potenzial zu sein.

Vor seiner Tätigkeit auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes arbeitete Juan im Gastgewerbe. In diesem Bereich entwickelte er vielfältige Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, Flexibilität, Liebe zum Detail, Organisations- und Planungsfähigkeiten sowie die Definition und Festlegung von Prioritäten, immer mit einem starken Engagement für Qualität und Kundenbetreuung.

In seiner Freizeit läuft er gerne, geht ins Fitnessstudio und trifft sich mit Freunden.




Juan Vasdekis

Qualifikationen:

  • Im Jahr 1996 erwarb er einen Abschluss als Kaufmann für Hotelmanagement am Instituto Superior de Turismo Perito Moreno, Buenos Aires, Argentinien.
  • 1998 besuchte er den Kurs ESL („English as a second language“) am City College von San Francisco, Kalifornien, USA.
  • Juan spricht fließend Spanisch und Englisch.

Juan Vasdekis

Patent Paralegal

Juan has almost 14 years of IP experience and he has been a member of Moeller IP Advisors since 2016.

He began as an assistant in our Internal Services and Docketing area. Fulfilling administrative tasks in order to process all the relevant information with regard to new filings, renewals, grantings, change of names, mergers and assignments provided by the Trademark paralegals. As part of his duties, he controlled and checked documentation, input the information to the database and maintained correspondence with clients and IP law firms at a global level.

Juan was also in charge of the digitalization project of all files handled through the firm (Trademarks, Patents and Legal Department).

In 2019, he was promoted to the Patent Department as a paralegal.

Currently, Juan is responsible for initiating the process of filing new patents, design and utility model applications for registration in Argentina and Latin America, as well as updating the information in our patent internal management system.

He is also in charge of processing the abandonment instructions from the clients and instructing our foreign correspondents to close their files.

Furthermore, Juan process the Letters Patents and Certificates of Registration and informs the clients the regarding the granting of patents and industrial designs. He has excellent business relationships with IP law firms throughout Latin America as well as with our foreign clients.

Through his work, carried out with meticulous organisation, he demonstrates his ability to be a loyal and efficient employee with great potential.

Prior to working in the IP field, Juan worked in the hospitality industry. In this field, he developed different skills regarding teamwork, flexibility, attention to detail, organizational and planning skills and defining and establishing priorities, always with a strong commitment towards quality and customer service.

In his free time, he enjoys running, going to the gym and meeting friends.

Juan Vasdekis

Qualifications:

  • In 1996, he obtained the degree of Advanced Technician in Hotel Management at Instituto Superior de Turismo Perito Moreno, Buenos Aires, Argentina.
  • In 1998, he attended the course of ESL (“English as a second language”) at the City College of San Francisco, California, U.S.
  • Juan speaks fluent Spanish and English.
Abrir o Whatsapp
Olá e bem-vindo à Moeller IP! 🚀 Um prazer nos conectar com você no dinâmico mundo da Propriedade Intelectual na América Latina.

🌟 Sobre nós: A Moeller IP é uma empresa líder com uma forte presença no Brasil, México, Argentina, Uruguai e em toda a região latino-americana. Estamos dedicados a proteger e maximizar o valor de seus ativos intelectuais.

💬 Como podemos ajudar: Por favor, nos informe como podemos ajudar, e entraremos em contato com você com as informações necessárias.