Amar Kashmir

Client Relationship Manager - Kundenbetreuung

Amar Kashmir ist Rechtsberater. Er lebt in Singapur und schloss 2012 sein Studium an der University of London ab. Er begann seine juristische Laufbahn in einer Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz im Bereich Patente, Marken und Geschmacksmuster und war bis 2014 einer der Hauptprüfer der Kanzlei, als er eine zweijährige Reise für den geschäftlichen Aufbau für Unternehmen wie Foodpanda unternahm. Er begann seine Tätigkeit als Inhouse-Praktiker im Jahr 2016 und beriet kleine und mittlere Unternehmen sowie multinationale und staatliche Gesellschaften auf regionaler und globaler Ebene, bis er im Jahr 2021 bei Moeller IP eintrat.

Durch seine Arbeit für eine Vielzahl von Branchen, vom Energiesektor bis hin zur Tabakindustrie, hat Amar nicht nur mit Start-up-Kunden, sondern auch mit Gesellschaften auf regionaler und globaler Ebene, darunter Siemens und ExxonMobil, umfangreiche Erfahrungen gesammelt und Exposition erworben. Zuletzt gehörte er dem juristischen Team an, das für die Schaffung der Voraussetzungen für Connect@Changi in Singapur verantwortlich war – der ersten Einrichtung dieser Art weltweit.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensjurist kennt Amar die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden, insbesondere im Bereich des geistigen Eigentums. Er war aktiv an der Formulierung und Ausrichtung von Strategien zur Geschäftsexpansion beteiligt und hat Ingenieurteams bei der Erreichung ihrer IP-Ziele unterstützt.

Darüber hinaus hat Amar mehrere Kurse in Informationstechnologie (einschließlich eines Abschlusses in Digitalem Marketing) belegt, um die sich ständig verändernde technische Arena besser zu verstehen und seinen Kunden ein wertvoller Berater zu sein.

Außerhalb der Arbeit liebt Amar die körperliche Aktivität, treibt viel Sport mit Freunden und singt in einer Band.




Amar Kashmir

Akademischer hintergrund:

  • LL.B. (Hons), Berufsabschluss in Digitalem Marketing, NICF Advanced Certificate in Information Technology Services (Infrastructure Support)
  • Amar spricht fließend Englisch, Bahasa Melayu (Malaiisch) und hat Grundkenntnisse in Bahasa Indonesisch.

Amar Kashmir

Client Relationship Manager

Amar Kashmir is a Legal Counsel based in Singapore. Graduating from the University of London in 2012, he started out his legal journey in an IP firm, covering Patents, Trademarks & Designs apart from being one of the firm’s main researchers until 2014, when he embarked on a two year journey doing business development for companies that included Foodpanda. He went into in-house practice from 2016, taking on legal matters from SMEs to MNCs and even State-Owned Enterprises on a regional to global scale, till he joined Moeller IP in 2021.

Having worked In-House across various industries spanning from the Energy Sector to even Tobacco, Amar has acquired a vast exposure and experience with not just internal stakeholders, most of which being C-Level, he has also worked with notable clients including Siemens and ExxonMobil on both regional and global scales. Most recently, he was part of the legal team that was behind the creation of the Connect@Changi facility in Singapore – the first of its kind in the world.

With his years spent as an In-house Counsel, Amar is well aware of the needs and wants of internal stakeholders, particularly from an IP perspective. He has helped formulate and align concise strategies for market expansion as well as collaborated with internal engineering teams to achieve an expedient approach to fulfilling their IP goals.

Further to the above, Amar has, over the years, taken up various IT and technology courses (including a Diploma in Digital Marketing) to better be acquainted with the ever-changing tech sphere, in order to be a greater asset to his stakeholders.

Outside of work, Amar does a lot of exercise, sporting activities with friends and sings in a band.

Amar Kashmir

Qualifications

  • LL.B (Hons), Professional Diploma in Digital Marketing, NICF Advanced Certificate in IT Services (Infrastructure Support)
  • Amar speaks fluent English, Bahasa Melayu and Basic Bahasa Indonesia